Bilder & Videos

Wenn man reist, bleiben nicht nur die Eindrücke zurück, auch eine Unmenge an Bildern. Ich habe in den 12 Tagen meines Australien- & Singapurbesuches ca. 1750 Bilder geschossen. Ein paar der schönsten Aufnahmen findet ihr hier. Ebenfalls habe ich ein paar einfache Videos gefilmt - sofern man das so nennen kann, da diese mit meiner Digitalkamera “gedreht” wurden. Die Bilder & Videos können (leider) nur Ansatzweise zeigen was ich oder besser gesagt wir erlebt haben.

weiter zu Amsterdam

Amsterdam
Meine Freundin wünschte sich Amsterdam zu besuchen. Da ich mit Auslandsreisen nur positive Erinnerungen verband, war mir ihr Wunsch Befehl. Hierdurch ergab sich gleichzeitig die Möglichkeit eine bekannte zu treffen, welche meine Freundin in Australien kennen lernte. Auch hier beeindruckte mich die lockere, freundliche und aufgeschlossen Art gegenüber Fremden.

weiter zu den Australienbildern

Australien
Mich zog es nie in die “weite Welt” hinaus bzw. hatte ich nie das Verlangen danach. Nach reiflicher Überlegung ringte ich mich durch meine Freundin am Ende Auszeit in Australien zu besuchen, um zusammen zurück nach Deutschland zu kommen. Es war eine meiner größten, schönsten und beeindruckendsten Erfahrungen bis dahin! Die Menschen hier sind viel entspannter und freundlicher. Ich werde garantiert noch einmal Australien besuchen!

auf nach Bayern

Bayern
Man muß nicht unbedingt in die Ferne reisen. Auch Deutschland hält wunderschöne Orte bereit. Das Schwärmen meiner Eltern von ihrem Urlaub am Königssee machte mich neugierig. Kurz entschlossen buchten wir bei einer kleinen Pension. Das Berchtesgadener Land und die Umgebung am Königssee ist unglaublich schön. Besonders wenn man nur Flachland kennt.

Wenn Männer wieder kleine Jungs sind.

Brühl
Unser kleiner “Clan” versuchte sich jedes Jahr einmal zu treffen, um den Mitgliedern ein Gesicht zu geben. Leider klappte dies insgesamt nur dreimal, da bedingt doch Arbeit und Familie es immer schwieriger wurde einen gemeinsamen Termin zu finden. Diese Bilder sind vom Treffen bei Stefan. Hier machte ich die Bekanntschaft mit Kölsch und Kaffee. Für Kölsch konnte ich mich nicht begeistern, aber für Kaffee (mit Milch und Zucker).

Hamburg
Bekannt für die Landungsbrücken oder der Reeperbahn gibt es noch viel mehr in Hamburg zu entdecken. Die  geographische Lage bietet die Möglichkeit die Ost- oder Nordsee innerhalb ein bis zwei Stunden erreichen. Daher findet man viele, viele Ausflugsziele in der Umgebung. Sofern diese nicht allzuweit entfernt sind, ist die beste Fortbewegungsmethode das Fahrrad. Gerade bei diesen Ausflügen entstanden die meisten Fotos, die hier findet.

Bilder von und rund um Hamburg
Bilder unseres Tschecheibesuchs

Tschechische Republik
Bekannt aus den Zeiten als ich frisch den Führerschein hatte, besuchten wir 2014 Prag. Mit gediegeneren Alter ändert sich auch der Blickwinkel. So sah ich ich Prag, Pilzen und Karlsbad mit ganz anderen Augen. Die Geschichte, Sehenswürdigkeiten und Menschen rückten nun viel mehr in den Fokus. Prag ist eine wirklich schöne Stadt mit all den historischen Gebäuden und Plätzen.

Singapur
Da der Rückflug von Darwin uns über  Singapur führte, beschlossen wir hier ein paar Tage zu verweilen. Vom tropischen Klima überrascht, versuchten wir so viel wie möglich zu besuchen. Was nicht immer ganz einfach war, da die sehr hohe Luftfeuchte uns doch ordentlich zusetzte und wir Abends regelrecht ins Bett fielen. In Erinnerung werden mir die riesigen Einkaufszentren (Shopping Malls) bleiben. Sie haben für Singapurianer eine besondere Stellung, da sich das öffentliche Leben hier abspielt.

Bilder von Singapur
verschiedene Videos

Videos
Hier findet Ihr ein paar Videos gemacht mit meiner Kamera. Nichts wirklich aufregendes, aber bewegte Bilder sind eine nette Abwechselung.
(Themen : Australien / Singapur / Brauerei Pilsen)

www.dmhas.de